Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
TCB heisst das Label, die Miles-CD ist teil der feinen „Swiss Radio Days“-Reihe. Es gibt auch Bootleg -Ausgaben auf Gambit, dem Storyville-Sublabel Jazz Unlimited, sowie inzwischen (kombiniert mit der Jazz Unlimited-Compilation „Miscellaneous Miles“) inzwischen auch auf einer Doppel-CD von Storyville selbst.
Aber nur TCB hat Zugriff auf das Archiv der Schweizer Radios. Ich hatte früher die JU-Ausgabe, Gambit kann man eigentlich eh immer vergessen … die TCB-Ausgabe ist jedenfalls deutlich besser als die JU. Und die Konzerte von Oscar Peterson und Stan Getz gibt es bei TCB gleich auch noch
http://www.tcb.ch
(auf Catalog und dann die grüne Reihe … viele der CDs kriegt man bei jazzmessengers.com recht günstig)
Wo ich das mit Dolphy her habe, weiss ich nicht mehr, wirklich vorstellen kann ich ihn mir an Miles‘ Seite aber auch nicht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba