Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8487173  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,893

UDWLetztendlich hast Du doch schon alles Wesentliche gesagt!
Für mich ist die Compilation mehr oder weniger ein Einstieg in Sun Ras Werk. Ich kenne und besitze bisher nur „Space Is The Place“, „The Heliocentric World Of Sun Ra Vol. I“ und „Nothing Is“. Ich habe jetzt bewusst diese Zusammenstellung bestellt, um auf einfache Weise einen ersten, groben Überblick zu erhalten. Die Tatsache, dass Marshall Allen hier selbst ausgewählt hat, meine durch den entsprechenden Thread angestachelte Neugierde und eine begeisterte Besprechung auf pitchfork haben den Ausschlag gegeben.
Bisher hatte ich erst zwei Durchläufe, doch ich stelle schon fest, dass ich mich mit Sun Ra unbedingt noch näher beschäftigen muss.

Das liest sich doch gut. Ich finde auch, das ist eine Compilation, die Freude bereitet und neugierig macht. Ein weitere gute Compi ist die Sun Ra – Greatest Hits: Easy Listening for Intergalactic Travel – soweit ich das im Moment beurteilen kann, ohne Überschneidungen mit The Orbit.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)