Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
clasjazNach einigen Stunden mit Jacques Brel vorhin jetzt Trio-Jazz-Nacht:
Waldron, der alte Harmoniker, präsent und präsent; Woode mit vielen Erfindungen bei der Hand, obwohl mir das, was er in den tiefen Lagen macht, fast zu gewaltig ist, also der Klang; Favre fällt es nicht schwer, all den Verschlingungen noch eine dritte hinzuzufügen: So bleiben alle gut beieinander.Jetzt:
Zeitlin mit Charlie Haden und Jerry Granelli. Sicher weniger experimentierend als Waldron/Woode/Favre. Haden mit großartigem Ton, Zeitlin legt die Linien aus und führt sie fort, mit dem spitzen Klavierklang, den ich sehr schätze; Granelli macht mit, aber phantasievoll kann man das glaube ich nicht nennen, was er macht. Als ob ein Duo-Album mit Zeitlin und Haden genügt hätte …
Beide Scheiben bei mir im Haushalt (der ja bekanntlich Piano Trios favorisiert) im A-Team – und Zeitlin/Haden haben die Duo Aufnahme 2 Dekaden später ja nachgeholt:
und Jimmy Woode ist gewaltig ;-)…..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)