Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8486817  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

FriedrichIch denke, die Ironie hast Du wohl verstanden. ;-)

Ich bin kein ausgesprochener Fan von Rahsaan Roland Kirk, aber und obwohl und gerade deshalb und sowieso bereitet mir seine Musik gerade große Freude. Die menschliche Komödie in Musikform.

Klar habe ich die Ironie verstanden, aber wenn Du nachschiebst, Kirks Musik sei die „menschliche Komödie in Musikform“ regt sich eben gleich schon wieder die Lust zum Widerspruch. Solche Etikettierungen setzen den künstlerischen Wert etwas herab, wenigstens empfinde ich das so (das will ich Dir allerdings nicht unterstellen, eher scheinen wir da im Sprachempfinden auseinanderzugehen – so möge dies als Erklärung dienen, dass ich den „Musikclown“ nach einigen Stunden eben doch noch aufgreifen, nicht gänzlich unwidersprochen stehen lassen mochte).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba