Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8486749  | PERMALINK

redbeansandrice

Fred@redbeansandrice, nein, die kenne ich noch nicht, danke!
Hab auch noch eine Quelle gefunden, aber die wird Dir wahrscheinlich schon bekannt sein?
San Quentin Jazz Band von Pierre Briançon

https://books.google.de/books?id=XCjSCpZ0C7kC&printsec=frontcover&hl=de#v=onepage&q&f=false

und in die muss ich auch mal reinhören

Mit dem Briancon Buch hab ich Sonntag Abend dann die Funde meiner Recherche abgeglichen – und wie oben angedeutet: Briancon hatte das meiste – immerhin den Nachrruf auf Anderzas Vater eher nicht, und die Namen aller Mädchen, mit denen Anderza als Teenager im Kino war auch nicht (seine große Schwester hatte eine Zeitungskolumne zu dem Thema…) – aber alles in allem hat Briancon echt VIEL Zeug ausgebuddelt, und wie ich schon irgendwann mal hier schrieb: Es sind überwiegend hochgradig deprimierende Geschichten davon, wie grandiose vergessene Hard Bopper (Bolton, Anderza, Nat Meeks, Clifford Solomon…) unter Missachtung ihrer Bewährungsauflagen im Supermarkt Hühnchen stahlen, und dann auch noch unter ihrem Regelmantel nichts anhatten… das Matthews Select ist aber schön, und die Anderza/Bolton Tracks mit die besten darin…

--

.