Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Ich kann das alles nachvollziehen (bis auf den Vorwurf, Jaco ein der Trampel, das war er doch nicht, vielleicht in dem ätherischen Mitchell-Kontext, aber auf „Don Juan“ finde ich ihn sehr gut). „Mingus“ war – man wird es sich denken können – einst mein erstes Album von Joni, lang bevor ich sie wirklich entdeckte, aber ich habe es seit sehr vielen Jahren nicht mehr angehört.
Ach so: Corea, 1980 oder so mit Joe Henderson, ist allerdings gut! Das MPS-Album, der Live-Mitschnitt aus Montreux … und noch was, auf Contemporary oder Milestone oder so.
Hier – vorhin aus der Grabbelkiste gezogen, als ich wegen der neuen Dylan im Laden war:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba