Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8486565  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Danke für die Klärung, dass Carter das Stück sang hätte ich wohl merken bzw. wissen müssen … hier geht es weiter mit JATP:

28. Januar 1946, bis hierhin stammen alle Aufnahmen aus dem Philharmonic Auditorium in Los Angeles. Die ersten vier langen Stücke werden gespielt von: Al Killian, Howard McGhee, Charlie Parker, Willie Smith, Lester Young, Arnold Ross, Billy Hadnott und Lee Young. Dann Folgt das Gene Krupa Trio (mit Charlie Ventura und Teddy Napoleon) mit zwei Stücken, bevor drei weitere Jams zu hören sind, diesmal mit Dizzy Gillespie, Smith, Ventura, Young, Mel Powell, Hadnott und Young. Auf dem zweiten und dritten spielt auch Al Killian mit (wäre nicht nötig), auf dem dritten dann auch Charlie Parker wieder (und da sind wir bereits auf CD 4 der JATP 1944-49-Box).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba