Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Ich habe „Squatty Roo“ inzwischen auf der feinen „Verve Elite Edition Collector’s Disc“ (davor hatte ich eine K7 mit der erwähnten Hodges-Compilation) … jahrelang die Serie gesammelt, via Secondhand-Shops und zwei teuere Einkäufe in Holland über die Jahre komplettiert … aber die Compilation nie genauer angeschaut, bis ich irgendwo las, was da so drin ist (Alternate Takes, die nicht auch noch auf erweiterte CD-Reissues gepasst haben, ein paar Jams, Rehearsals und so, manches auf Promo-CDs von – damals wohl noch – PolyGram veröffentlicht, anderes einst auf Singles usw. Diese hier: http://www.allmusic.com/album/verve-elite-edition-collectors-disc-mw0000668738
Lohnt, sollte sie einem in die Hände fallen! Ich wusste, in welchem Laden sie im „Various“-Fach stand und rannte hin und zum Glück war sie – nach all den Jahren – noch immer dort.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba