Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
ClauJa, wirklich. Das klingt so, ääh, untrompetig, nicht blechern, beinahe künstlich. Ich kann noch nicht sagen, wie ich das finde, außer eben, dass es für mich gewöhnungsbedürftig klingt.
So sind die Wahrnehmungen eben verschieden – und das ist ja auch gut so! Little ist ein Modernist, vermutlich der avancierteste Trompeter, den Du bisher gehört haben dürftest. Das ist durchaus Musik, die sich dem Einstieger verschliessen kann, das überrascht mich so gesehen nicht, bloss ging es mir damals ganz anders (aber ich war sicherlich schon drei, vier Jahre „dran“, als ich ihn zum ersten Mal hörte – auf den erwähnten Aufnahmen mit Dolphy).
ClauScheiß CDs, halten einen nur auf…
![]()
In dem Fall eher das hervorragende Booklet mit den äusserst ausführlichen Kommentaren von Loren Schoenberg, die auf so viele Feinheiten hinweisen, dass ich eben immer wieder hören will.
ClauBooker Ervin jetzt ist aber genau mein Ding, das passt sofort.
Felix Krull, der Herr am Piano, kommt aber aus Feindesland
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba