Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
soulpopeAuf „The Swingin Guitar of Tal Farlow“ ist Eddie Costa phänomenal……
Ja! Und „This Is Tal Farlow“ ist ebenfalls toll!
captain kiddDanke fürden Tipp. Werde mal reinhören. Bin ja eigentlich kein Freund der Jazz-Gitarre. Ist mir oft zu wichserig. Aber Vermont hat echt nen ganz eigenen Sound. Viel Akkorde auch und so.
Wie hältst Du’s denn mit Leuten wie Grant Green (kann ein blues-basierter Licks-Gitarrist wichserig sein?) oder Wes Montgomery oder Kenny Burrell?
Das ist zwar stilistisch eine andere Ecke und Smith ist auch feiner als Farlow oder Bauer (der ist aber wohl der Vater dieser kühleren Schule) … und man könnte das alles auch so drehen, dass Smith (der ha eigentlich sehr warme Musik macht) der Wichser ist – es geht da mehr um Eindrücke und Vorlieben denn um letzte Wahrheiten
Clau@gyps:
Klar lese ich mit und notiere. Der Haken ist: ich den Jackpot schon wieder nicht geknackt. Es gibt soviel richtig gutes Zeugs, vieles davon ist aktuell in exzellenten Vinylpressungen erhältlich. Ich könnte aus dem Stand dutzende LPs kaufen. Aber ich muss mich eben einschränken, zumal es Ende des Monats auch schon wieder mit wichtigen (Pop-)Neuerscheinungen losgeht.
Pop, c’est quoi, ça? Das Problem kenne ich natürlich, auch wenn es aktuell nicht sehr virulent ist (Klassik -CDs sind zu weiten Teilen so verdammt billig).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba