Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Halt das für eine gute Überlegung, zumal einige Speakers Corner Platten (Verve) schon „out of stock“ (wie schon erwähnt: Händlerseite) – und deshalb einige nicht mehr ganz einfach sein wird sie zu bekommen. Ich habe die Clifford Brown (ich glaube es war dein Tipp) bei eBay noch relativ günstig bekommen können. Webster/Peterson kannst du noch bei hhv, usw.. – also lieber mal schauen was man haben will und kurz vor „out of stock“ ist und diese dann kaufen und andere, die langfristig noch zu bekommen sind, auf die Warteliste schieben. Die Coltrane z.B ist hier in D. sehr schwer noch zu bekommen- in USA relativ einfach, aber teurer als hier usw..- du kennst ja das Speil weitaus besser als ich, das einiges schnell weg ist und man immer einen Blick auf die Preise der Anbieter haben muss.
Die Mulligan/Webster und die „Soul“ kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Webster/Peterson habe ich gestern geordert – war schwierig, die noch als 33er zu bekommen. Wenn die dich interessiert kümmere dich auch um Ellington/Hawkins als 33er von SC – ist ebenfalls out of stock – naja – ich schweife ab!
Von den genannten kann ich noch „Soulville“ empfehlen. Alles weiter Vl. besser über pn
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey