Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandriceich glaub das eine Mal, wo Joyner mir mal wirklich positiv aufgefallen ist, sind diese Randy Weston plays Ellington, Monk, Weston Alben von ca 1990
Stimmt, an die dachte ich gar nicht – war mir gar nicht so klar, dass Joyner so lange dabei war … er spielt auch bei Dolphy auf dem Konzert aus Berlin, oder?
ClauWas ist denn an Ray Barretto so schlimm?
Gar nichts – er passt einfach nicht, wenn Swing-Rhythmen gespielt werden. Und das ist kein Alleinstellungsmerkmal sonden betrifft eigentlich alle Congueros (unter denen Barretto sicherlich zu den besseren zu zählen sein dürfte – so wirklich kenne ich mich da nicht aus). Schlechte Produzenten-Idee, die z.B. Alfred Lion mit Lou Donaldson auch ausgiebig zelebriert hat, Gene Ammons ist ein anderer Schuldiger.
EDIT: gerade Ammons‘ „Boss Tenor“ ist aber ein schönes Beispiel für die einigermassen gelungene Integration (auch mit Barretto).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba