Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8485249  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgartenich hatte das immer so verstanden, dass blakey ausgerechnet mit dieser besetzung wieder soul-jazz-orientierter wurde nach den wilden ausflügen der vorband. jemand wie hicks kann sowas ja gut in der schwebe halten, aber der transport von gilmore vom saturn auf die erde wirkt etwas holprig, finde ich. ich bin aber auch allgemein mit gilmore noch nicht im reinen. die messenger-besetzung mit harper kenne ich gar nicht.

Zwischen Gilmore und Harper gab’s ja noch Frank Mitchell – die Scheibe mit Mangione und Keith Jarrett. Strange ist die nicht, aber sie zählt noch zu den freieren Ausflügen wie „Free for All“ und „Indestructible“. Bei „‚S Make It“ nehme ich an, dass es Vorgabe des Label war – kurze Stücke, nichts zu wildes … für mich ist das Album eine etwas vertane Chance.

Mit der Slug’s machst Du aber ganz gewiss nichts falsch!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba