Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8485207  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

ClauAber wer soll das denn alles bezahlen, pope? :-)

Irgendwie wird es immer schlimmer, es gibt unglaublich viele LPs, die ich im Grunde ganz dringend und sofort haben muss. Habe ich ein Album gehört, erschließt sich dadurch oft ein Interpret, bzw. Sideman, den ich näher kennenlernen möchte. Oder ich lese hier im Blue Note Forum mit und ich will nachvollziehen, worüber ihr euch gerade austauscht. Oder hier erzählt jemand, wie gut er ein Album findet. Oder ich stolpere durch den Index in irgendwelche Themen oder Sterne-Threads. Oder oder oder…

Das ist wahrlich ein Fass ohne Boden…..aber es macht einen unfassbar großen Spaß!!!

Die materielle Seite bleibt halt für die Meisten von uns ein (oft temporärer) Showstopper……aber dies zwingt Dich Entscheidungen zu fällen, aber eigentlich hast Du die Möglichkeit zu entscheiden=ein schützenswertes Gut……was Dich hier verständlicherweise mächtig unter Druck bringt, ist die schiere Fülle der Informationen…..aber lass Dir sagen, dass ich vor 2-3 Jahrzehnten alles dafür gegeben häte, diese Infozugänge zu haben….das Wichtigste zum Schluss=es macht Dir Spass bzw Dich happy und das sollte immer auch so sein….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)