Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8485141  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

newkIch war eher etwas enttäuscht, die Brotherhood of Breath oder Isipingo Alben sind doch mehr mein Fall.
Kennst Du Dich eigentlich mit Michel Doneda aus?

Doneda kenne ich nicht besonders gut, habe ein paar Sachen da, aber schon lange nichts mehr von ihm angehört.

The Blue Notes finde ich grossartig, die Band war ja auch sowas wie die Keimzelle der Brotherhood of Breath. Kennst Du sonstwas von ihnen? Es gibt ja auch noch die Konzert-Aufnahme mit Frank Wright (die finde ich aber im Vergleich zu „Before the Wind Changes“ etwas disparat und planlos, Wright eben), und daneben v.a. die Box mit den Ogun-Alben aus den Sechzigern und Siebzigern.

Aber klar, BoB und Ispingo schätze ich auch über alle Massen! Die Miller Ogun von letztem oder vorletzem Jahr fand ich wohl auch nochmal eine Spur toller als „Before the Wind Changes“ – aber missen möchte ich von all den Aufnahmen keine!

UDWSoweit ich weiß war VÖ 21.01.2014

Du scheinst recht zu haben … noch eine, die ich beim Erstellen der Jahreslisten vergass. Gefällt mir auch ganz gut!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba