Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
vorgartenendlich mein letzter baustein zur kompletten alice-coltrane-diskographie. hier wird sie allerdings „alice mc cloud“ genannt. passt aber nicht, dafür ist ihr spiel zu scharf. atmosphärisch knisterndes vinyl, mercury limelight serie, mono, nie auf cd erschienen. näheres dann die tage im alice-thread, auf dessen fortführung bestimmt alle warten *hüstel*.
Glückwunsch, vorgarten. Auf die Fortführung des Threads bin ich allerdings gespannt, arbeite mich ganz langsam durch ihr Schaffen. Mir fehlt allerdings noch sehr viel. Habe mir gerade gestern erst das Reissue von „A Monastic Trio“ gekauft.
vorgarten
wie ist denn die lurie, UDW?
Ganz fabelhaft. Würde „The Invention Of Animals“ nicht aus Liveaufnahmen bestehen, die gute 10 Jahre auf dem Buckel haben wäre es meine unangefochtene Platte des Jahres. Leider ist Lurie ja gesundheitlich nicht mehr in der Lage, aktuelle Einspielungen zu tätigen. Für mich klingt die Platte immer etwas nach einem sirenenhaften Update von Cherrys „Mu“-Alben, die ich ja auch sehr liebe.
Eine, wie ich finde, sehr schöne Beschreibung kannst Du hier finden.
--
so little is fun