Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
ClauIch habe das Album vor ein paar Jahren als UK Original mit sehr schönem laminierten Cover gekauft (übrigens nach Rücksprache mit Dir). Eine ganz tolle LP, die ich auch sehr mag. Wenn ich endlich mal meine Jazz-Album-Top-50 zusammenbekomme, ist die Platte ziemlich wahrscheinlich dabei.
EDIT: Hat Julian noch mehr in ähnlichem Stil gemacht?
Sorry, daran konnte ich mich nicht mehr erinnern – aber ich empfehle das Album in der Tat gerne ab und zu mal, das stimmt!
Ähnliches …. ich kenne leider aus den Capitol-Jahren auch noch längst nicht alles (auch für CD-Käufer ist es da leider nicht leicht), aber falls, dann findet man da vielleicht was. Schau mal, ob Du „The Happy People“ von 1972 streamen kannst, das ist das, was mir am ehesten ähnlich vorkommt, wenigstens von der Richtung her. Und dann gibt es natürlich auch noch Dinge wie „Soul Zodiac“ (ebenfalls 1972, „Cannonball Adderley Presents ‚Soul Zodiac‘ Written and Narrated by Rick Holmes, The Nat Adderley Sextet“ steht auf dem Cover, eigentich ein Nat-Album, Cannonball spielt als Gast aber auch mit).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba