Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8483163  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ja, die Platte swingt in einer grossen Leichtigkeit dahin, das stimmt in der Tat – wobei ich Bass- und Drumsoli auch in dem Umfeld nicht per se als störend wahrnehme – wenn sie entsprechend gemacht sind … aber ob die beiden Frischlinge das 1958 schon gekonnt hätten, kann ich nicht gut abschätzen, daher vielleicht wirklich besser: play it safe. Getz in Form ist ja sowieso immer ein grosses Vergnügen – und damals war er fast immer in Form, scheint mir! Kennst Du von Tjader mehr? Ich bisher nur eher zufällig erstandene Aufnahmen, und er ist wohl auch ein Fall, in dem mich nur die frühen Sachen interessieren (später wurde es elektrischer, eklektischer, wenigstens aus dem wenigen zu schliessen, was ich aufgeschnappt habe, er taucht dann auch auf einer seltsamen Art Pepper/Clare Fischer-Platte noch auf …)

Zur Nacht bei mir heute:

Don Ellis – Out of Nowhere

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba