Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
soulpopeTolle Scheibe – IMO eine der „Großtaten auf den 2ten Blick“ der 1500er Serie………
soulpopeBin bei Dir – die Rhythmusgruppe ist hier eigentlich „der Star“ :director: !!
Hm, die Jordan/Gilmore ist schon sehr toll, aber irgendwie ist Blakey nicht ideal (von Russell müssen wir gar nicht reden, der macht halt keine Fehler, aber das war’s dann auch schon). Bei der zweiten das pure Gegenteil … Jordan glänzt allerdings schon auch sehr!
Jetzt die letzte aus dem ersten Jahr (verdammt toller Output für einen Neuling!):
Clifford Jordan – Cliff Craft:
Das war neben „Further Explorations“ von Horace Silver mein Einstieg, irgendwann als die Connoisseur CD (1997) noch ziemlich neu war … wie auf der Silver-Scheibe ist Art Farmer der Partner in der Frontline, mit Sonny Clark ist einer meiner allerliebsten Pianisten der Zeit dabei und George Tucker schätze ich ja auch … dazu Louis Hayes am Schlagzeug – für mich insgesamt die feinste Band, aber das Debut mit Gilmore ist schon sehr harte Konkurrenz. Das Septett-Album fällt im Vergleich eher ein wenig ab, aber gut sind sie alle!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba