Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Die beiden letzten Alben aus Lafittes Experimentierphase … „Summertime“ lief vorhin gleich zweimal, sehr toll die Klanglandschaften, die sich aus der Beigabe von Oboe/Englisch-Horn (gespielt von Marcel Canillard) und ein paar Hörnern zum Ensemble ergeben, mit Pierre Cullaz‘ flirrender Gitarre erinnert das ein wenig an die letzten Miles Davis/Gil Evans-Aufnahmen …Raymond Fol sittz am Klavier und hat die Arrangements eingerichtet, Henri Texier und Art Taylor vervollständigen die Gruppe. Das nächste Album ist dann etwas konventioneller, statt Oboen und Hörner gibt es auf „Sugar and Spice“ auf ein paar Stücken vier Posaunen (arr. François Guin). Fol sitzt erneut am Klavier (spielt „God Bless the Child“ im Duo mit Lafitte), Roland Lobligeois und Teddy Martin komplettieren die Gruppe.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba