Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8482821  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgartendu meinst THE ALMORAVID – das hatte ich schon verdrängt (und sogar verschenkt, glaube ich), weil ich es auch so enttäuschend fand. danach kam ja noch das ambitioniertere duo-album mit larry young, auf dem chambers überraschenderweise hauptsächlich klavier spielt. das finde ich auch nicht so gelungen.

Genau, „The Almoravid“. Das andere kenne ich noch gar nicht, aber Du machst mich auchnicht grad heiss drauf … wirklich seltsam, da sorgt Chambers dafür, dass Hutcherson einige verdammt gute, komplexe und vielschichtige Alben machen kann – und selber kriegt er das meiste nicht so richtig gebacken. So gesehen ist dann „Mirrors“ ja wirklich gut – definitiv ein solides Album, aber dem Vergleich mit, sagen wir, „Components“, ist es eben doch wieder enttäuschend, weil ich einfach den Eindruck nicht loswerde, dass es den Möglichkeiten von Chambers nicht gerecht wird. Allerdings ist das wiederum eine problematische Aussage, das ich zuwenig genau weiss, wohin es ihn nach all den tollen Aufnahmen der Sechziger verschlug und wie er sich entwickelte.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba