Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8482627  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Die Jaedig ist klasse, ja! Wurde leider durch wichtige Telephonate und am Ende durch das temporäre Abhängen des Verstärkers und CD-Players vom Strom unterbrochen … aber bald wieder!

Die Hancock liebe ich auch sehr – diese offenen Grooves, die in der grössten Lockerheit in jede Richtung zu gehen können scheinen – die Kunst besteht dann wohl darin, dass sie es nicht tun sondern zugleich gelöst und fokussiert musiziert wird. Grossen Anteil am Erfolg hat Paul Chambers – ein paar Jahre später wären wohl Ron Carter oder Cecil McBee zum Zug gekommen, aber Chambers macht seine Sache hervorragend!

Weil die Anlage noch nicht wieder installiert ist, scheppert was aus den Lautsprechern des Notebooks – vorhin:

Jetzt:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba