Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Gut, andererseits ist die Morgan/Hill-Session schon eine der feinsten aus Mobleys zweiter Karrierehälfte … in diesem speziellen Fall kann ich’s nachvollziehen, wenn man zugreift, aber die anderen auch noch separat nach Session wäre mir dann wirklich zuviel des Guten. Das mit dem „wann höre ich das alles“ frag ich mich noch nicht oder nicht mehr (gestern kam u.a. die 32CD-Messiaen-Box von DG), die Sachen sind halt da, wenn ich dahingehen will und ich hoffe, dass mir noch etwas Zeit bleibt
„Straight No Filter“ enthält ja noch eine separate Session, drei Stücke nur, mit Morgan und Tyner – durchaus lohnend, wenn ich zu diesen Aufnahmen greife, nehme ich eigentlich immer alle drei zusammen aus dem Regal. Aber die Session mit Morgan/Hill ist für mich schon das beste daraus, mit Hubbard und Harris (der in dem Rahmen wie auch auf „The Sidewinder“ ja eigentlich etwas deplaziert ist) wird mir das alles etwas zu Boogaloo-lastig, zu catchy, mal wieder einer von Lions Versuchen, in den Jukeboxen zu landen …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba