Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail windInteressant! Anscheinend kam doch der Protest gegen die Umordnung (chronologische Anordnung) der Musik auf den alten Ausgabe (1988/89) der Alben damals aus Japan (bzw. von den Hardcore-Album-Leuten, die auch keine Bonustracks wolllen und sowas) und deshalb hat man die RVGs wie auch im Fall von Jimmy Smiths „The Sermon“ und „House Party“ wieder in der ursprünglichen Stückelung (+ Bonus Tracks, bei Smith fehlt aber glaub ich sogar was) herausgebracht. Und jetzt kommt das wieder auf Vinyl-Boutique- und Japan-Reissues – genau aus der Ecke, die doch die ideologische Gegenposition vertrat?
Nunja, mir soll’s recht sein, ich kaufe die Sachen eh nicht nochmal, die RVG-CDs reichen mir völlig aus und in Japan wären noch so viele Dinge zu haben, da kann ich eh nicht mithalten.
Ich habe damals irgendwie „Straight No Filter“ verpasst, daher ist die kommende Reissue eine Option für mich…..sonst bin ich bei Dir und weiters kommen zum ersten Mal auch (nicht nur spekulative) Fragen auf, wann ich das Alles jemals hören soll…..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)