Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
wieder mal prangt also dieses „hässliche Cover“ (copyright gypsy) in einem Beitrag von mir…..die Musik ist jedenfalls grossartig, Jamal und seine damaligen Mitstreiter Jamil Nasser+Frank Gant auf der Höhe ihres Schaffens……IMO hat keine Jamal Unit danach nur annähernd diese lichten Höhen gesehen…
Jamal und der Kili im Zauberflötenhimmel … ist das eigentlich derselbe Cover-Designer, der für ein paar dieser comic-artigen Rubinstein-Cover (RCA, späte 60er oder frühe 70er) verantwortlich zeichnete?
lotterlottaMatanas neuestes Werk, über web-site beim label zu beziehen…..
sehr puristisch und ruhig
http://tourdebras.com/discography/matana-robert-sam-shalabi-et-nicolas-caloia-feldspar/
Gerade geordert, Download läuft – aber mit Hören warte ich wohl auf die CD.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba