Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Aber noch viel mehr „Jazz“, wenn ich so sagen darf – darum würde ich Rossi eher die jüngsten beiden Opera empfehlen (wobei ein neues ja gerade im Entstehen ist, ich habe es – schon zum dritten Mal nach den beiden oben genannten – vorbestellt).
In der Zeit von „Coming About“ sah ich die Band auch mal live. Selten, dass so eine grosse Band auf Tour geht … ein Enja-Jubiläum war der Anlass, für das Label folgte unmittelbar danach noch ein Album und dann war auch schon Schluss mit Enja und Schneider, irgendwie ironisch, aber dafür, dass die Band bis nach Zürich kam, bin ich bis heute dankbar, ein wirklich schönes Konzert.
EDIT: Ich sehe, Enja ist von 1971, also war das Konzert 2001 und damit schon NACH dem letzten Enja-Album Schneiders … tja, so ist das Leben. Sie scheint ja einen gangbaren Weg gefunden zu haben und ich unterstütze gerne ihre Projekte via ArtistShare.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba