Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail windContemporary, nicht Riverside.
Worin bestand denn der Arbeitsschritt des „Masterings“ damals? Neben Ingenieur Roy DuNann und Produzent Lester Koenig scheint ja sonst niemand beteiligt gewesen zu sein. Hier gibt es ein lesbares Rückcover, nicht von der Originalausgabe, aber ich nehme mal an Faksimile:
http://londonjazzcollector.files.wordpress.com/2013/02/lac12118-sonny-rollins-way-out-west-back-1600.jpg
Gypsy,
vollkommen richtig – danke für die Korrektur……..so hat sich scheinbar die nachfolgend gehörte Scheibe (aka „Freedom Suite“) tief eingefräst…..
Wie – zumindest Dir – sicher aufgefallen ist, habe ich in meinem an Dich gerichteten Originalposting das Wording „ziemlich das Mastertape“ verwendet und dies auf der Basis, daß wohl für eine Vinyl Originalausgabe wohl ein/das Mastertape verwendet wurde (weil wenn nicht da, wofür dann sonst ?)
Ich eigne diese von mir sehr geliebte Scheibe auch in unterschiedlichen Cd Versionen, neben der MFSL auch die aus den mitt80ern stammende japanische Victor VDJ 1551 (welche viele Sammler für das klangliche Nonplusultra halten) – und eigentlich habe ich nur jene Cd gespielt, welche mir durch das erzwungene Umsiedeln in die Hände fiel…aber du wirst sicher verstehen, daß ich diesen Diskussionspunkt jetzt stoppe……….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)