Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Wolle62@John The R…
könntest du bitte ein paar Worte zu der neuen HADEN & HALL auf Impulse verlieren. Nach meinen Infos wird sie doch erst am 17.10. veröffentlicht? Lohnt sich der Kauf? Danke
Wolle
Es ist eine Promo-CD, die ich von einem befreundeten Radiomenschen bekommen habe, der damit nichts anfangen kann – Ich allerdings schon! War ich doch sehr skeptisch, ob das bei mir funktionieren würde mit einem Duo von Bass und Gitarre, war ich nach einmaligem Durchhören doch sehr überrascht. Die beiden spielen sich wunderbar die Führung in den einzelnen Stücken zu. Sie ist sehr atmosphärisch – man kann es auch bei einzelnen Stücken als lyrisch bezeichnen. Jim Hall holt mit seiner Gitarre oft eine Leichtigkeit heraus, die die Schwere und Tiefe des Basses entgegensetzt. Mir hat sie jedenfalls, wie schon erwähnt, überraschend gut gefallen. Gefallen tut mir allerdings nicht, dass sie als LP nicht zu bekommen ist. Genauso wie die neue Kenny Barron/Dave Holland nicht, die auch beim „neuen“ Impulse Label erschien.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey