Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail windDas waren die Anfangszeiten als ich merkte, dass nicht jede CD 20-40 DMark kosten muss … ich bestellte jeweils mit den Einkünften meiner Ferienjobs ein Paket von Mosaic und deren angeschlossenenm Versand (True Blue Music hiessen die, gibt es nicht mehr). Da waren dann meist 4-6 Mosaic-Boxen und 20-30 einzelne oder Doppel-CDs oder auch mal die eine oder andere Box dabei (neben der Desmond-Box auf jeden Fall die Nessa Art Ensemble 1967/68-Box, vermutlich auch die schwarze RCA-Box von Sonny Rollins) … das war dann jeweils so wie ca. fünfzehn Mal Weihnachten, wenn die grossen Würfel-Boxen (12″ x 12″ x 12″) ankamen, nach zwei, drei Monaten Wartezeit (Versand via Schiff kostete kaum was – auch das gibt es nicht mehr).
![]()
ja, auch das waren funny (oder happy ?) old times….und man reibt sich die augen, wie im sogenannten „freien markt“ der wettbewerb dafür gesorgt hat, das die versandkosten astronomisch gestiegen sind und bei so mancher recenten order, bei welcher man nicht die superschnelle (aka superteure) variante wählt, ähnlich lange dauert wie schon damals als „langsam“ empfundene shipments :doh:….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)