Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Gestern ging es mit den Jazz Crusaders bis ans Ende der dritten CD, dann zur Nach die ersten beiden der neuen Clooney-Box – sehr schön! James Gavin hat mal wieder einen tollen Text beigesteuert, in dem natürlich Mitch Miller sein Fett wegkriegt (und zu einem unfreiwilligen Geburtshelfer des komerziellen Erfolgs des Rock’n’Roll wird, was gewiss nicht abwegig ist). Was Vokaljazz betrifft in den letzten Jahren zweifelsfrei mein liebster Schreiberling!
Jetzt weiter mit CD 4-6 der Jazz Crusaders. Sehr tolle Musik, das! Zu den ersten Jahren hatte ich ja einem Thread, der irgendwann fortgesetzt werden soll, schon ausführlicher geschrieben – klick.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba