Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy tail windKrass! Aber von den Aufnahmen auf dem Hep-Set ist da soweit ich es überlicke nichts dabei (ich wüsste auch nicht, wie es um die rechtliche Lage aussieht – alt genug sind die Aufnahmen sicherlich, aber ab wann läuft die Schutzfrist? Wäre wohl etwas heikler, das ins Netz zu stellen als die offiziellen, damals mehr oder weniger umgehend erschienenen Aufnahmen.
Keine Ahnung, wie das mit den Urheberrechten ist. Die Aufnahmen sind jedenfalls sehr gut, soweit ich das beurteilen kann.
Allerdings ist der Stapel mit Ellington-CDs, den ich hervorgeholt habe, noch immer etwa einen halben Meter hoch und Langeweile kommt noch längst nicht auf!
Wenn ich alle meine Duke Ellington-CDs nebeneinander lege, könnte ich auch auf etwa einen halben Meter kommen.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)