Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,943
gypsy tail windYup, wirklich feine Sache! Hab die letzten zwei weggelassen. Das erste mit Henderson, Wright etc. mag ich gerne, die folgenden drei mit dem (Post-)Silver-Quintett sind klasse – aber das wird schon etwas eintönig auf Dauer. Wie schätzt Du eigentlich die beiden späteren Blue Note-Alben ein, die Mosaic damals wegliess? Ich glaube wenigstens eins davon wäre momentan in Japan zu haben.
Das sind die beiden in grösserer Besetzung aufgenommenen „Collision in Black“ und „Bantu Village„, welche ich nicht in besonders einprägsamer Wirkung erinnerlich habe – skurillerweise taucht auf (glaube ich jetzt) „Bantu Village“ der „West – Coastler“ Buddy Collette „aus dem Nebel“ auf……..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)