Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Vorhin:
Ben Webster – Stormy Weather
Ben Webster – Gone with the Wind
Ben Webster – There Is No Greater Love
Ben Webster – The Holland Sessions (CD1)
Die ersten beiden CDs – die enthalten drei Sets, live aus dem Jazzhus Montmartre, in der Nacht vom 30. auf den 31. Januar 1965 – zählen zum besten, was es von Webster gibt! Kenny Drew, NHOP und Alex Riel sind bestens eingespielt und Webster in toller Laune! Das Studio-Album ist etwas weniger gut, von den Holland Sessions habe ich diesmal nicht viel mitgekriegt (die erste CD enthält zwei Studio-Alben mit verschiedenen holländischen Rhythmusgruppe von 1969, auf der zweiten CD gibt es eine sehr späte Live-Aufnahme von 1973, die als „The Last Concert“ erschien, wieder mit Holländern).
Jetzt, wohl wieder x-mal am Stück, bis ich umfalle:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba