Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Weil ich grad Essenpause habe (gleich ist sie auch schon wieder vorbei): Bilder = Gemälde, die Dixon gemacht hat – die Albumcover stammen auch grossteils aus seiner Hand. Also insofern, als sich die visuellen und akustischen Ebenen oder Sphären überlagern, ist das schon ein Verlust, den ich nachvollziehen kann, auch wenn ich keine anderen Ausgaben seiner Soul Note-Alben als eben die Box kenne.
Und Hemphills „Flat Out Jump Suite“ ist erstklassig, die, ebenso wie das Duo-Album („Chile – New York“ oder so ähnlich) habe ich bereits einzeln, sonst hätte ich die Box längst.
@redbeans: war die verlockend ausschauende Corkoran-CD bis zum Schluss so gut?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba