Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Wolle62@gypsy
die AMAL / LATEEF habe ich auch heute bekommen, bin auf die Lateef Aufnahmen gespannt.
Ich fand sie leider nicht so berauschend – die erste Hälfte und „Poinciana“ als letzte Zugabe (auch wieder Jamals Quartett ohne ‚teef) sind deutlich besser.
Hier:
Aufnahmen von 1935-41 mit Albert Ammons, Meade Lux Lewis, Pete Johnson, Harry James‘ Boogie Woogie Combo (mit Ammons oder Johnson), Joe Turner (mit Johnson), Joe Sullivans Café Society Orchestra (mit Turner), Benny Carters All Stars (mit Bill Coleman, Joe Turner, Sonny White am Piano), Will Bradley (mit Freddie Slack bzw. mit seinen Texas Hot Dogs), Ray McKinley & Freddie Slack, Teddy Wilson (mit Sextett), Lionel Hampton (als Pianist mit dem Nat Cole Trio + Drummer und mit All Star Band, in der er selbst und Clyde Hart Klavier spielen und mit Sextette, in dem er und Sir Charles Thompson den Boogie klimpern), Henry „Red“ Allen (mit Kenny Kersey), und schliesslich auf der dritten CD ein Stück von Mary Lou Williams und eine Reihe Jimmy Yancey und dann zum Abschluss frühesten Aufnahmen von 1935 mit Cripple Clarence Lofton (mit Big Bill Broonzy).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba