Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8479857  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Falls Du „Paragon“ (LP, Label heisst Fluid, kenne ich sonst nicht) oder „Waves“ (Tomato – dürfte einfach zu finden sein, glaube ich, auch als CD, ich hab auch hier die LP) finden kannst, wäre das mal eine Möglichkeit, zu hören, ob Dir die Musik was sagt. Alternativ natürlich auch die „Reunion“ auf Pi, aber das wäre quasi die Geschichte vom Ende her … das ECM-Album mit George Lewis finde ich etwas weniger toll, inzwischen ist es wieder greifbar, ich glaube auch endlich auf CD … dann gibt es zwei Duo-Alben mit Dave Holland, vier seitenlange Stücke, Rivers je einmal am Tenor, Sopran, Piano und an der Flöte … das habe ich alles tatsächlich nur auf Vinyl.

Die Impulse-Aufnahmen hätte ich auch gerne mal komplett – die monströs grosse Band auf „Crystals“ ist klasse, aber gerade so die Trios. Von denen gab es in der Impulse Master Series mal eine feine Compilation („Sam Rivers Trio Live“, Ende 90er wohl), aber „Streams“, das phantastische Konzert aus Montreux, ist leider nach wie vor schwierig aufzutreiben (ich hörte mal die beschädigte LP eines Freundes, ist aber Jahre her) und ich blicke auch nicht durch, was es da überhaupt gibt (die Stücke auf der Trio-CD stammen von verschiedenen LPs, auch was aus dieser 70er-Serie von Impulse, „Dedication Series“ oder wie die hiess) …

Dann die Tuba-Band … ich glaube, daran kommt man auf legalem Wege leider auch nicht, aber es gibt Vinyl-Transfers, die die Runde machten (remember churchnumbernine?) … und hier the whole shebang:
http://www.bb10k.com/RIVERS.disc.html

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba