Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
bin via Chris Anderson – Clifford Jordan – Ran Blake ein bisschen vom Thema abgekommen… das Blake/Jordan Album ist übrigens toll, im wesentlichen tatsächlich ein Duettalbum, was Jordan super steht. An einzelnen Stellen kommen dann Percussion, Gesang, Julian Priester, ein Saxophonistquartett, … kurzfristig dazu, ist gut gemacht…
jetzt:
Dave „Knife“ Fabris – Lettuce Prey (feat Ran Blake)
Ran Blakes Debut an der Hammond-Orgel (auf zwei Tracks, Klavier auf sechs weiteren)… ansonsten ist das Album, aufgenommen über mehr als 10 Jahre, sowas wie eine Visitenkarte für Fabris, Outtakes aus den Duettaufnahmen mit Blake, eine größere Band die – verstärkt um ein Bläserquintett und Blakes Orgel – eine Prokofieffsuite aufführt, Rockbandversionen von Piazzola und Ginastera Stücken… Hendrix, Mingus, Ornette Coleman… ich fand keins der Stücke richtig schlecht, und einige toll, aber ich kann mir keinen Hörer vorstellen, der hier jeden Track gleichermaßen schätzt… bzw: dass das hier bei sehr häufigem Hören zu einem organischen Ganzen zusammenwächst, kann ich mir kaum vorstellen… (und: tolles Cover).
--
.