Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandriceheute würd ich mich auch wundern, einer CD wie dieser „zufällig“ irgendwo zu begegnen.. aber damals 98 oder 99 hab ich noch nicht so weit gedacht (dass es CDs gibt, die man nie in einem Laden sehen wird etc); zu der Zeit waren die Sortimente ja auch noch etwas besser, und direkt nach Erscheinen stand sie vielleicht wirklich mal in einem Laden… und ja, die gehört neben die Alben mit Jones!
In den Läden hier stand sie allerdings soweit ich mich erinnern kann, wirklich nicht. Mein Bass-spielender bester Freund aus der Gymnasiumszeit (der ein paar Dinge von Haden als Leader hatte, als ich ihn erst von Ornette her kannte) und ich hätten sie wohl entdeckt … die Scheibe mit Hawes kommt dann auch noch an die Reihe, aber jetzt läuft dieses Wunderding:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba