Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Ich las auf Org immer wieder über Anderson (von dem es ja bei naim auch noch ein tolles Solo-Album gibt – die beiden bestellte ich zusammen), aber die CDs hatte ich überhaupt nie irgendwo gesehen und irgendwie vergessen, sie einfach mal zu kaufen, von Haden war immer schon einiges da. Neben Ornette v.a. das Montréal-Konzert mit Don Cherry, die Impulse-Scheibe, das ECM-Album mit dem LMO … ich machte mich auch schon damals auf die Suche nach den Montréal-CDs mit Bley, Rubalcaba, Allen, als die für mich bloss teuer in Läden hier zu haben waren. Anderson drängte sich einfach nie auf – aber wirklich, dieses Duo-Album stelle ich direkt neben die beiden mit Hank Jones!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba