Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Wolle62ich frage weil ich mit Brötzmann so meine Probleme habe. Seine LP „Tschüss“ von 1975 kann ich sehr gut hören, auch „Ein halber Hund kann nicht pinkeln“ geht auch noch, aber Andere, wie z.B „Machine Gun“, kann ich nicht ertragen.
gypsy tail windVielleicht wäre die letztjährige Duo-Scheibe mit Steve Noble mal einen Versuch wert, und wenn die geht, kannst Du ja weiterschauen. Vielleicht hat atom aber andere, bessere Empfehlungen, ich mag Brötzmann zwar gerne aber kenne sein Werk längst nicht komplett.
Ich halte „I Am Here Where Are You“ und auch „Mental Shake“ für sehr gute Empfehlungen. Man kann den Brötzmann der letzten Jahre glaube ich auch mögen wenn man mit „Machine Gun“ wenig anfangen kann. So kannst du dich dann bei Interesse wunderbar zurück bewegen, solltest dann auch unbedingt beim Chicago Tentet und beim Die Like a Dog Quartet Station machen und dir Brötzmann bei jeder Gelegenheit Live ansehen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...