Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8479579  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Wolle62@gypsy,

ich frage weil ich mit Brötzmann so meine Probleme habe. Seine LP „Tschüss“ von 1975 kann ich sehr gut hören, auch „Ein halber Hund kann nicht pinkeln“ geht auch noch, aber Andere, wie z.B „Machine Gun“, kann ich nicht ertragen.

Ich denke mal, beim späten Brötzmann wärst Du eher besser aufgehoben … aber nicht beim elektrischen Trio „Full Blast“ (das ist für meine Ohren Musik des kompletten Stillstandes, sehr seltsam – als ich die Band live hörte, war Brötzmann am Altsax phantastisch aber sonst tat sich gar nichts ausser dass enormer Lärm produziert wurde) und wohl auch eher nicht beim Chicago Tentet, das für mich allerdings einer der ganz grossen Höhepunkte des Brötzmann’schen Schaffens darstellt.

Vielleicht wäre die letztjährige Duo-Scheibe mit Steve Noble mal einen Versuch wert, und wenn die geht, kannst Du ja weiterschauen. Vielleicht hat atom aber andere, bessere Empfehlungen, ich mag Brötzmann zwar gerne aber kenne sein Werk längst nicht komplett.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba