Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8479325  | PERMALINK

friedrich

gypsy tail windSchön, aber manchmal etwas üppig und blumig arrangiert, jedenfalls wenn man das ganze am Stück anhört. Sehr oft habe ich es allerdings nicht gehört, Scott lege ich selten auf, eigentlich nie nebenher.

Ja, so ähnlich würde ich es auch beurteilen. Die Orchesterarrangements sind zwar üppig, aber auch recht glatt geraten und vor allem über die Album-Länge zu gleichförmig, zumal die Songs ja auch noch alle im Balladentempo sind. Tolle Musik, leider in dieser Präsentation etwas eintönig. Eigentlich eigenartig, dass man das nicht ein wenig variiert hat, z.B. mit einer wechselnden Instrumentierung. Jimmy Scott, mal nur mit Klavierbegleitung – warum nicht? Die Begleitung von Jimmy Scott bleibt hier aber bis auf die Streicher leider unauffällig, dabei sind das immerhin bekannte Namen wie Kenny Barron, David Fathead Newman, Ron Carter und Grady Tate.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)