Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8479157  | PERMALINK

friedrich

Bill Frisell – The Intercontinentals (2003)

Passt sehr gut zum sommerlichen Wetter. Eigentlich müsste es aber noch heißer und schwüler werden, dann lege ich die Platte noch mal in der Abendsonne auf.

Bill Frisells Ausflug ins globale Dorf mit Vinicius Cantuaria (git) Greg Leisz (lap steel) Christos Govetas (oud), Jenny Scheinman (vio) und Sidiki Camara (calabash, djembe und andere perc). Eins der abenteuerlicheren Alben von Frisell, den ich sehr mag, der mir aber auch manchmal zu sehr in seiner über die Jahrzehnte entwickelten American-Routine verharrt. Hier ist die Besetzung jedoch ein multikultureller Mix und die Musik auch.

All about jazz führt The Intercontinentals als Nummer 10 in seiner Liste der Top 10 Modern Jazz Guitar Alben. Die Nummer Eins ist Jimi Hendrix.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)