Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Er spielt in „Winin‘ Boy Blues“ eine Duett mit Toussaint (plus Rhythmusgruppe), gar nicht übel. Joshua Redman taucht in „Day Dream“ auf. Zu den anderen bekannteren Sücken gehören „Dear Old Southland“, „St. James Infirmary“, „Singin‘ the Blues“, „West End Blues“, „Just a Closer Walk with Thee“ (das gehört Don Byron) und den Abschluss macht „Solitude“. Ich stelle mir das live, etwas „dreckiger“ (und durchaus auch mit etwas mehr Gesang), alles ganz grossartig vor, aber die CD ist quasi mit Sepiatönen produziert und das ärgert mich doch ziemlich – andererseits mag es sein, dass es sie ohne John Henry gar nicht gäbe (all das gilt übrigens auch für die letzte CD von Diana Krall … das beste waren die Solo-Stücke auf der „Deluxe“-Ausgabe, die gar keine ist sondern einfach ein paar Stücke mehr enthält, eben von der guten Ms Krall allein am Klavier).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba