Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,943
Wolle62@soulpope,danke für die Tips. Zu den beiden Conjure alben gibt es noch eine Dritte…„Bad Mouth“ von 2009. Die Werke von Jerry Gonzalez&Fort Apache Band kenne ich allerdings nicht. Gonzalez spielt zar bei Kip Hanrahan Platten mit und ich habe auch eine Soloplatte von ihm „Ya Yo Me Cure“, aber die Enja Platten kenne ich nicht, kann da auch kein Mitwirken von Hanrahan sehen.
gypsy tail windkomplett blinder Fleck bei mir, Hanrahan …
die dritte Conjure ist für mich schon vom vorgenannten „Blutverlust“ gezeichnet……..falls das vorher missverständlich geschrieben war, es gab nur „Ya Yo Me Cure“ als Hanrahan Produktion, die weiters genannten 2 Enja`s und „Rumba Para Monk“ waren Folgeproduktionen Jerry Gonzalez „stand alone“…..für mich hängen diese Platten historisch zusammen, sie zeigen die immer stärkere Verschränkung des Salsa mit Jazzelementen (oder vice versa), welche in „Rumba Para Monk“ den Höhepunkt findet…danach driften die Folgeplatten von Gonzalez ab, schon ganz gut aber wenn man wusste WIE GUT das sein kann….ich hoffe Dir/euch ein wenig Geschmack gemacht zu haben……falls nur eine Platte gewählt werden sollte, dann…..sagte ich das schon ?;-)….RUMBA PARA MONK :dance:!!
@gypsy : ich denke jedes gute Heim sollte seine(n) Hanrahan(`s) beherbergen:teufel::director:……jetzt ernsthaft, Hanrahan und seine frühen Produktionen (in meiner Vormail genannt) sind sehr fein und so auch die Jerry Gonzalez Folgeproduktionen… ich bin da sehr „picky“ und hatte einiges mehr an Gonzalez Scheiben, viele davon hab ich wieder „entkernt“, diese drei bestanden immer wieder den „test of time“ und solltest Du mal niedriges Riskio fahren wollen, dann versuche doch bei Kip Hanrahan „Desire Develops An Edge“ und bei Jerry Gonzalez…….RUMBA PARA MONK !!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)