Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy tail windNichts … bloss höre ich keinen Unterschied zwischen dem Opener und dem Rest des Albums.
Ups?
Das muss ich gleich noch mal nachhören: Der Einstieg bei Blues For Yolande klingt für mich schon sehr robust und was die rhythm section da treibt, möchte ich nicht als subtil bezeichnen. Das Thema kommt mir auch eher schlicht vor und die Soli sind eher zupackend als zärtlich. Nichts dagegen, ist gut so, gefällt mir und hat für mich sogar etwas witziges. Ich meine so etwas wie ein Augenzwinkern bei Hawk und Bean rauszuhören, denn sie leisten sich da ja schon ein paar Scherze.
Im Vergleich dazu kommt mir It Never Entered … viel smoother, zärtlicher und auch ernsthafter vor. Allein mit welchem Schmelz Bean in das Stück hineingeht: Breathtaking!
Ergänzung: La Rosita, ein Titel wie ein süßer Cocktail bei Sonnenuntergang, mit leichter Tuchfühlung zum Schmalz. Aber wie charmant!
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)