Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail windFeines Album! Für meine Augen eher beleidigendes Cover … das zweite in der HUM-Box, ja?
Ja das ist das 2te aus der HUM-Box – habe das allerdings auch als LP (ex post Dank an den schon mal erwähnten Verkäufer aus dem irren Plattenladen auf der Champs Elysees in den späten 70ern, welcher mir dies neben einer breiten Palette an Vinyl von Haden/Escoude über Gordon/Grey/Arvanitas „Paris Concert“ bis Claude Nougaro „Locomotive dòr“ sprichwörtlich in die Hand drückte…ich glaubte mir aus den 20-30 Platten auswählen zu können…er hat diese (gottseidank !!!) einfach wieder mitgenommen, an die Kassa gebracht und verrechnet:wow:…damals war ich platt…..heute frag ich mich, warum er mir mit DIESEM Geschmack nur so WENIG ausgesucht hat :director:….
gypsy tail wind
In welcher Form hörst Du Strozier? Ich glaube die ausgiebigste mögliche ist das Mosaic-Set mit den Vee Jay-Aufnahmen von Kelly/Chambers?
Via einer Koch Jazz CD aus den späten 90ern – hat alle Mastertakes und 2 Alternates in sehr guter Überspielung….die Mosaic Box habe ich nicht. Dies ist einerseits aus Sammlersicht natürlich bedauerlich, aber einer der Gründe hiefür war, daß ich die Aufnahmen unter dem Namen von Frank Strozier als die stärksten dieser Vee Jay Sessions empfinde. bzw daß die Aufnahmen mit Lee Morgan, Wayne Shorter auf Basis des gegebenen Potentials unter (meinen) Erwartungen bleiben…..ja eh klar, Nörgeln auf hohem Niveau:doh:….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)