Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
nail75Es ist schön, dass diese Veröffentlichung mit dem Karma-Stempel der Unbedenklichkeit versehen wurde. Musik kaufen und sich gut dabei fühlen.
![]()
Aber genug der Ironie. Wie ist die Musik? Das war ja direkt nach Giuffres Trio mit Bley und Swallow. Aus dieser Zeit kenne ich überhaupt keine Aufnahmen.
Na ja, bei Amazon kaufen gleicht das gute Karma ja grad wieder mit schlechtem aus … musikalisch ist das alles ziemlich frei, aber auch zupackender, dichter, weniger abstrakt als „Free Fall“ (das opus magnum, mit dem Giuffre 1962 sich in die Wüste spedierte, erst 1972 gab es wieder Aufnahmen). Es gibt allerdings von 1965 auch eine Trio-Aufnahme (aus Paris) mit Paul Bley und Barre Phillips, die ich schon lange kenne und schätze … die grosse Offenbarung ist das daher nicht, das scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen, wobei Richard Davis auf der ersten CD natürlich anders spielt als Phillips (oder Swallow) und ein Trio mit b/d auch was anderes ist … die zweite CD schaffe ich wohl erst morgen, die erste dann auf gleich nochmal, gefällt mir jedenfalls vom allerersten Eindruck her sehr!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba