Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
eigentlich 6 sets plus einem tollen zusatzset vor geleertem club, während die gläser abgeräumt werden. sah damals umgefähr so aus, zur anderen seite auf stelzen in die francisco bay hineingebaut:
die atmosphäre ist toll, ein zum artigen applaudieren angehaltenes publikum, aufnahme-ansager, werbung für den grammy-gewinner bill evans (ausgezeichnet natürlich für die langweiligen selbstgespräche), notenblattordnen, entspanntes bandgeplauder, hochsommer.
aber diese band… bunker greift am ersten abend tatsächlich ein (!) mal zu den sticks, und das noch nicht mal mit effekt. israels ist bestrimmt ein guter bassist, aber sowas von unfunky und unschnell, mich langweilen seine soli unendlich. ganz schön sind seine wechsel in den lagen, aber flexibilität hört sich anders an. bunker grundsolide – wie lange spielte er da überhaupt schon mit evans, ein paar tage? manchmal ist das alles richtig schade – wenn evans ein rhythmisches angebot nach dem nächsten macht, und wirklich NICHTS davon wird angenommen. manchmal ist das alles aber auch egal, sie haben spaß, hörbar. der zweite abend ist auch riskanter. ganz toll dann am ende das allerletzte stück, „california, here I come“, ohne publikum, wahrscheinlich tief in der nacht. da will bunker seine sticks gar nicht mehr weglassen… hätte es nur dieses evanstrio gegeben, hätte ich an ihm vorbeigehört.
--