Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8478163  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich bin ja ein gigantischer Fan von Paul Desmond … aber dieses Konzert mit Mulligan überrascht doch sehr viel mehr als die vielen Alben mit Desmond, wo man halt mit der Zeit weiss, was einen erwartet. Mit Mulligan machte Brubeck bei Columbia noch ein paar weitere Alben, aber ein paar fette Corporate-Hintern sitzen leider auf den Bändern … ich kenne nur diese Doppel-CD und dann das allererste, was ich von beiden hörte, ein fast noch frenetischeres (aber weniger ergiebiges) Konzert, das auf Atlantic als „We’re Together Again for the First Time“ erschien – ich nehme an der Titel bezieht sich auf die Anwesenheit Paul Desmonds, der zum selben Quartett stösst, das in Berlin auftrat.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba